Stefan Hilgermann
Drums, Percussions, Backing-Vocals

 
Stefan Hilgermann

Ist seit seinem 22. Lebensjahr ein überzeugter Rhythmusknecht. Simon Phillips ist einer seiner Vorbilder im Drumbusinessbereich schlechthin. Im Jahr 1985 spielte Stefan in der Formation "Esmeralda" die Drums. Drei Jahre später wechselte er dann zur Band "Till and Friends", wo u.a. Björn Jessen und Stefan Opperskalski mitwirkten.

Während seiner Wirkungszeit als Drummer ergaben sich auch gute Kontakte zu anderen Bands. Er pflegte und pflegt gute Beziehungen zu "Speed Limit", die zeitweise als "Ralf-Korn-Band" formierte. Dort jammte er, wenn es sich ergab, bereits Anfang der Neunziger in deren Proberaum. So kam es das Stefan mit dem Basser Dirk Haberland 1993 von Rough Diamond in deren Studio zum jammen eingeladen wurde. Aufgrund der guten musikalischen Basis stiegt Stefan in die Rock'n Roll Band "Rough Diamond" ein.

Noch heute sitzt er meist als erster bei den Proben an seinem Drumset. Mit Andreas Oerder am Bass ergänzt er sich zu einem bewährten Rhytmusduo. Stefan steht mit Überzeugung zur Band, die seiner musikalischen Vorstellung entspricht.

"..."


Stefan, Oberberg, 2011